Home   Über uns   Einrichtung

Einrichtung

In unserer eingruppigen Einrichtung haben die Kinder jederzeit die Möglichkeit, nach Absprache
alle Spielbereiche sowie das Außengelände zu nutzen.

Im Flur, über den die Kinder unseren Gruppenraum erreichen, hat jedes Kind einen Haken für Jacke, Turnbeutel etc. und ein Fach für Schuhe.

Od3AZcDFC1Vom Gruppenraum aus ist das Badezimmer mit für das Alter der Kinder entsprechend ausgestatteten drei Waschbecken und zwei WCs zu erreichen. Ebenfalls vom Gruppenraum aus kommen wir in unseren Garten, in dem sich eine Wiese und ein Sandkasten befinden.

qNoAeWjLbzDer Nebenraum bietet den Kindern Rückzugsmöglichkeiten zum Ausruhen in der Kuschelecke, zum Musikhören, zur Bilderbuchbetrachtung, zum Verkleiden, und zum Kasperle spielen. Auch befindet sich im Nebenraum unsere Bauecke mit verschiedenen Bau- und Konstruktionsmaterialien.

0MIRrpIQxb

Vom Flur aus gelangt man in unsere Turnhalle, die die Kinder den gesamten Tag über zum Spielen und Toben nutzen können. Einmal pro Woche finden dort auch spezielle Bewegungsangebote statt.

L20oFAhvrI

Unseren schön gestalteten Hof können die Kinder jeder Zeit nach Absprache für Bewegungsspiele, zum Toben, Rennen, Rädchen- und Rollerfahren nutzen. Zudem bietet sich der Hof zum Malen mit Kreide und für Hüpf- und Kreisspiele an.